+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1
Arbeitsunfall - Lohnfortzahlung
-
25.06.2010 18:54 #1Neuer Benutzer
Arbeitsunfall - Lohnfortzahlung
Hallo ins Forum,
ich bin hier „neu“ und benötige Hilfestellung.
Bei uns im Betrieb wird seit 02/2009 kurz gearbeitet. Ich selbst bin erst seit November 2009 betroffen.
Ich arbeite in den geraden Wochen und in den ungeraden Wochen habe ich „kurz“, d.h. ich habe jede 2. Woche kurz.
Ausnahmen sind bei Urlaub und Krankheit meines Kollegen, dann arbeite ich während dieser Zeit meine ganz normale Arbeitszeit und habe kein kurz.
Jetzt wurde ich während meiner Kurz-Woche vom Personalchef zum Arbeiten angefordert, sodass ich am Mittwoch in der ungeraden Woche und für den Rest der Woche gearbeitet habe.
Die Woche darauf war sowie so meine Arbeitswoche und die darauffolgende Woche in der Kurz gehabt hätte, durfte ich auch arbeiten.
In dieser Woche hatte ich jedoch einen Arbeitsunfall (BG) und wurde vom Arzt für 2 ½ Wochen krankgeschrieben.
In der Woche nach Beendigung meiner Arbeitsunfähigkeit hätte ich normaler Weise kurz (gerade Woche). Aufgrund von erhöhtem Arbeitsaufwand darf ich arbeiten (was für ein Glück!).
Wie wird in v.g. Fall meine Lohnfortzahlung berechnet ?
Ich freue mich über jede Antwort.
m f g
Krissy