+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Was muss in meinen Lebenslauf rein?
-
17.04.2010 18:59 #1Neuer Benutzer
Was muss in meinen Lebenslauf rein?
Hallo, ich komme gerade von der Schule und möchte mich für einen Ausbildungsplatz zur Verkäuferin im Einzelhandel bewerben. Leider habe ich aber bisher keine Bewerbung schreiben müssen und weiß daher nicht so genau, was ich in meinem Lebenslauf angeben muss, und was ich ggf. nicht hinein schreiben brauche. In meiner Schule haben wir zwar mal Lebensläufe vorgefertigt, aber das war vor 3 Jahren. Ich vermute, dass sich da vielleicht Änderungen im Inhalt und Aufbau im Laufe der Zeit ergeben haben. Möchte ja nicht schlecht auffallen... :-)
Lieben Gruß, die Susi
-
21.04.2010 22:24 #2Neuer Benutzer
Folgendes muss in Ihren Lebenslauf angegeben werden:
- Persönliche Daten (Geburtsdatum, Geburtsort, Familienstand, Anzahl der Kinder)
- Alle Daten der Schulausbildung (Zeit, Name und Art der Schule, Ort, erworbene Abschlüsse)
- Alle Daten der Berufsausbildung (Dauer und Art der Ausbildung, Name der Ausbildungsstätte und -Firma, erworbene Abschlüsse)
- Alle Daten einer Studienausbildung (Zeit, Name und Art der Hochschule, Studienfachrichtung, Hauptschwerpunkte, Ort, erworbene Abschlüsse)
- Praktika (Dauer und Art des Praktika, Name der Firma)
- ggf. Forschungstätigkeiten
- ggf. Wehrdienst
- Berufliche Tätigkeiten (Dauer und Art der Tätigkeiten, Name der Firma)
- ggf. sonstiges Engagement (z.B. freiwilliges soziales Jahr, Politik oder Vereine)
- besondere Kenntnisse (Fremdsprachen, EDV-Kenntnisse, Führerschein, Zusatzausbildungen, bestandene Leergänge)
- Hobbys und persönliche Interessen
- Passfoto
- Datum, Ort und Unterschrift