+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Ausbildung - In Probezeit gekündigt

Neuer Benutzer

Ausbildung - In Probezeit gekündigt

Hallo,
    Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. ich schilder m al eben mein problem!
    hatte am 23.08. eine ausbildung begonnen, allerdings habe ich am 4.10. wegen mobbing fristlos gekündigt.
    da im ausbildungsvertrag stand das während der probezeit eine kündigung beider seiten fristlos erfolgen kann, gehe ich davon aus das es auch so korrekt war.
    so nun aber zu meinem problem. bisher bekam ich den lohn um den 24., nun ist aber immernoch nichts auf meinem konto. hätte ja die drei tage im februar noch vergütet bekommen müssen. zudem kommt das ich ab 8.11. eine neue arbeitsstelle haben kann, allerdings dazu meine lohnsteuerkarte fehlt.
    nun möchte ich gern ein schreiben fertig machen in welchem ich eine frist setze zu wann ich meine arbeitsunterlagen (lohnsteuerkarte, sv-abmeldung, arbeitsbescheinigung) haben möchte. außerdem möchte ich sie drauf hinweisen, die 3 arbeitstage + urlaub + überstunden zu zahlen. allerdings fehlt mir total die idee für so ein schreiben, kann mir vielleicht jemand auf die sprünge helfen?

ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt! wenn noch fragen bestehen dann einfach fragen.

PKP
    PKP ist offline
    Administrator Avatar von PKP
    Du musst ja keine Romane schreiben, nur das, was du willst. In erster Linie schreibst Du, dass Deine Unterlagen noch nicht eingetroffen sind und Du diese benötigst. Ich kann mir aber vorstellen, dass die UNterlagen zur Monatsabrechnung Oktober benötigt werden, daher kann es noch ein paar Tage dauern.

Wenn Du eine Überstunden und Urlaub anmahnen willst, solltest Du diese Werte auch mit Zahlen belegen. Du solltest also genau wissen, wie viele Überstunden Dir zustehen und wie viel Urlaub aussteht.

Für die Rücksendung der Unterlagen sowie Auszahlung würde ich eine Frist von 7-10 Tagen setzen.