+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Kündigen in Probezeit -- Ankündigen?
-
29.01.2011 14:51 #1Neuer Benutzer
Kündigen in Probezeit -- Ankündigen?
Hallo,
Ich bin 22 und Erzieherin in einer Kindertagesstätte. Es ist meine erste Stelle nach der Ausbildung und ich habe direkt Probleme mit meiner Leintung bekommen. Aber ich muss vorne anfangen. Seit 15. September 2010 arbeite ich dort. Die kita besteht aus 3 Gruppen mit jeweils 3 Erziehern. In meiner Gruppe wurde der Gruppenleitung gekündigt, bisher wurde niemand neues eingestellt. Meine Kollegin hat gekündigt (aus selben Grund aus dem ich auch kündigen werde) und hat am Montag ihren letzten Tag. Nun habe ich am Donnerstag aus gegeben Anlass entschieden ebenfalls zu kündigen, da ich die Situation zwoschen mir und der Leitung für untragbar halte. Mein Problem ist nur, dass ich erstens noch nichts neues habe und ich kein Arbeitslosengeld bekomme, wenn ich selbst kündige, deswegen möchte ich die Kündigung so weit herauszögern wie möglich. Mein zweites Problem ist, dass ich bei neuen Stellen mit Sicherheit zum hospitieren eingeladen werde, sprich ich brauche dafür einen ganzen Tag. Mein drittes Problem ist, dass mich die Eltern gebeten habe ihnen rechtzeitig anzukündigen, wenn ich auch gehen möchte. Sie waren sehr überrascht über die kündigung meiner Kollegin. Nun habe ich am Mittwoch mein personalgespräch. Ich habe eine Probezeit von 6 Monaten (endet dann im März). Ich weiß nun nicht, ob ich am Mittwoch ankündigen soll, dass ich spätestens im März kündigen werde. Falls ich schon vorher eine neue Stelle habe, würde ich früher kündigen. Meine Überlegung die Kündigung anzukündigen war, dass ich eventuell meinen anteiligen Urlaub für Hospitationen nutzen kann. Ansonsten würde mir meine chefin mit sicherheit keinen Urlaub geben (personalmangel). Und auch wegen dem Personalmangel dachte ich es wäre fair es anzukündigen. Dann haben sie Zeit jemanden für meine Stelle zu suchen, damit meine Kollegen nicht zu sehr schwimmen müssen. Ic