+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Betriebsbedingte Kündigung

Neuer Benutzer

Betriebsbedingte Kündigung

Wer kann mir weiterhelfen oder Tipps geben wie ich mich verhalten soll?

Meine Situation ist folgendermaßen:

Ich arbeite seit 4 Jahren in einem Betrieb mit ca. 150 Arbeitnehmern zusammen. Mir wurde letzte Woche mitgeteilt dass unsere Geschäftstelle entschieden hat meine derzeitige Arbeitsstelle in 6 Wochen! zu rationalisieren, bzw diese Arbeitsstelle wird zentral im Ausland weitergeführt. Es wurde mir nicht direkt eine neue Arbeitstelle angeboten aber mir wurde gesagt dass es einen ähnlichen Job geben wird auf die ich mich gerne bewerben darf. Diese neue Arbeitsstelle beinhaltet fast alle Aufgaben die ich jetzt mit 2 weiteren Personen täglich bewältige. Die neue Arbeitsstelle soll aber nur von 1 Person ausgeführt werden (was meiner Meinung nach ein Ding der Unmöglichkeit ist) Es gibt auch noch andere freie Arbeitsplätze im Betrieb auf die ich mich bewerben soll allerdings sind diese in keinster Weise in meinem Interesse. Wie soll oder wie kann ich mich verhalten?

Ich hätte gerne eine Betriebsbedingte Kündigung mit einer Abfindung. Hab ich überhaupt eine Chance auf eine Abfindung?

Wie argumentiere ich dass ich kein Interesse habe für eine Weiterbeschäftigung (allerdings sehe ich es nicht ein selbst zu kündigen) auch wenn man mir einen vergleichbaren Job anbieten könnte. Kann ich auf eine sofortige Freistellung bestehen, um mich voll auf die berufliche Neuorientierung zu orientieren? Vielleicht kennt einer von euch ein paar Tipps oder war schon selbst in so einer ähnlichen Situation. Ich bin für jede Antwort dankbar.

PKP
    PKP ist offline
    Administrator Avatar von PKP