+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Änderung der Zusatzvereinbarung
-
10.08.2011 12:08 #1Neuer Benutzer
Änderung der Zusatzvereinbarung
Hallo,
mal gucken ob ich dazu eine antwort von euch erhalte, so richtig finde ich dazu im netz leider nichts.
vorab kurze info´s zu mir.
bin seit vielen jahren im betrieb
bin schwerbehindert
bin in der SBV
zur zeit arbeitsunfähig geschrieben
es gab ein wenig theater in der firma, bzw man hat versucht mir den goldenen löffel zu zuschieben, was natürlich nicht geklappt hat. man wollte trotzdem eine abmahnung schicken, was allerdings nie der fall war.
dann hat man sich etwas neues einfallen lassen, man wollte mich degradieren und an einen anderen standort versetzen. dieses ist allerdings (noch) nicht schriftlich geschehen, da zu versetzungen ja der betriebsarat angehört werden muss und zustimmen müsste.
so nun kam gestern ein schreiben mit einer vertragsänderung zum 15. diesen monats!
das ich meine derzeitige position verliere und wieder 08/15 MA bin. Da es hier schon um ca. 400 € im monat geht, will ich natürlich alles versuchen das so lange wie möglich hinauszuzögern.
man erwartet das ich die vertragsänderung akzeptiere und binnen 5 tagen unterschrieben zurück schicke. was passiert wenn ich dieses nicht akzeptiere? da ich ja mehrere kündigungsschutzmechanismen habe, wie schwerbehindert, gleichgestellt mit dem betriebsrat.
somit sehe ich einer kündigungsänderung entspannt entgegen, oder täusche ich mich da?
kann denn eine zusatzvereinbarung im arbeitsvertrag ohne kündigungsfrist (hier 7 tage) überhaupt so durchgeführt werden? gelten da keine 4 wochen und was ist mit meiner krankheit, bin ja zur zeit krankgeschrieben?
in der zusatzvereinbarung steht übrigens, das die zulage an die funktion gebunden ist und ab dem zeitpunkt entfällt wenn ich eine andere funktion übernehme.
dieses ist natürlich bisher nicht passiert und habe keine andere funktion ausgeübt.
so etwas kompliziert, aber mal schauen ob mir jemand antworten geben kann.
-
28.10.2011 02:29 #2
Hallo kaffeetrinker,
habe den Beitrag leider bisher übersehen. Wie ist die Änderung bei dir ausgegangen?
So wie ich das bisher verstanden habe, muss eine Änderung des Arbeitsvertrages von beiden Seiten akzeptiert werden, was du ja richtig beschrieben hast. Dann würde es wohl auf eine Kündigung bzw. Änderungskündigung hinauslaufen, was bei dir als Schwerbehinderten ziemlich schwierig sein dürfte.

LinkBack URL
About LinkBacks