+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Kurzarbeit-Kündigung-Betriebsschließung

Neuer Benutzer

Kurzarbeit-Kündigung-Betriebsschließung

Hallo allerseits,
    mich würde mal interresieren, ob mir jemand einen Tip geben kann, wie ich mich verhalten soll. Wir haben seit gut 9 Monaten Kurzarbeit und jetzt soll der Betrieb zum 31.12. geschlossen werden, weil keine Aussicht auf Erholung besteht. Soweit alles klar, aber ich habe 7 Monate Kündigungsfrist,... Eigentlich müßte ich ja bei Kündigung zum 31.12. noch 6 Monate volles Gehalt bekommen. Dann gibt es die Firma aber nicht mehr. Weiß vielleicht jemand, wie das dann laufen könnte oder sollte?

Viele Grüße
    Mathias

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Mathias Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits,
    mich würde mal interresieren, ob mir jemand einen Tip geben kann, wie ich mich verhalten soll. Wir haben seit gut 9 Monaten Kurzarbeit und jetzt soll der Betrieb zum 31.12. geschlossen werden, weil keine Aussicht auf Erholung besteht. Soweit alles klar, aber ich habe 7 Monate Kündigungsfrist,... Eigentlich müßte ich ja bei Kündigung zum 31.12. noch 6 Monate volles Gehalt bekommen. Dann gibt es die Firma aber nicht mehr. Weiß vielleicht jemand, wie das dann laufen könnte oder sollte?

Viele Grüße
    Mathias
    Hallo Mathias
    Also ich glaube, dass bei einer solchen Situation die normalerweise angesetzten Kündigungsfristen nicht mehr gelten. Ist das nicht auch bei sogenannten Massenentlassungen so, dh veränderte Fristen?

--
    viele Grüße

Erfahrener Benutzer
    Gibt es denn irgendwelche Vereinbarungen, wie nach der Betriebsschließung verfahren wird? Gibt es irgendwelche Regelungen zu Abfindungen?