+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Rückerstattung Kurzarbeitstage?
-
20.04.2010 21:57 #1Neuer Benutzer
Rückerstattung Kurzarbeitstage?
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem "EX"-Arbeitgeber. Es waren von Januar 2010 bis einschließlich Juni 2010 insgesamt 12 Tage Kurzarbeit vereinbart, also 2 Tage Kurzarbeit im Schnitt pro Monat. Diese 12 Tage habe ich im Januar geleistet, also die komplette Kurzarbeit an einem Stück gemacht. Diese Regelung gilt für die Holding-Gesellschaft, bei der ich angestellt war.
Jetzt sieht es so aus, das ich die Holding rückwirkend zum 1.April verlassen habe und einen neuen Vertrag im Werk selber bekommen habe. Also gleiche Firma, aber anderer Arbeitgeber, sozusagen.
Im Werk gibt es keine Kurzarbeit mehr und deswegen kam die Frage auf, ob ich meine "zuviel" geleistete Kurzarbeit zurückerstattet bekomme. Es geht immerhin um ganze 6 Tage, die ich sogesehen mehr gemacht habe. Habe ich diesen Anspruch oder habe ich einfach nur Pech gehabt? Soll ich es Notfalls bei der Agentur für Arbeit zur Anzeie bringen.
Ich hoffe, ich konnte euch meinen Fall ausreichend schildern und warte auf eure Antworten.
-
23.04.2010 22:38 #2Benutzer
Hä?
Kurzarbeit kann man nicht leisten! Da hat man nicht gearbeitet, weil zuwenig Arbeit da war und als Ersatzleistung für den fehlenden Lohn dann Kurzarbeitergeld bekommen.
KEINEN ANSPRUCH auf irgendeine Rückerstattung.Gruß
Blümchen
Ich bin nur interessierter Laie - demzufolge kann ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Vollständigkeit meiner Beiträge geben!