+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Kurzarbeit 0, Urlaub

Neuer Benutzer

Kurzarbeit 0, Urlaub

Danke, dass es dieses Forum gibt!
    Frage: Ich bin seit November auf Kurzarbeit 0, im Januar muß auf Grund neuer Gesetze der Antrag neu gestellt werden und als erstes heißt es, ich muß meinen Jahresurlaub nehmen- die Kurzarbeit ist bis April geplant, ich mußte in Kurzarbeit gehen, weil wir in der Firma einen finanziellen Engpaß haben und mein Chef mich so auch für meinen "Urlaub" nicht bezahlen kann- macht ja auch keinen Sinn, sonst hätte er ja auch keine KA beantragen müssen, und für mich ist ein Restarbeitsjahr ohne jeglichen Urlaub auch schwierig- oder habe ich etwas falsch verstanden???
    Über Unterstützung würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank im vorraus

babsi13

PKP
    PKP ist offline
    Administrator Avatar von PKP
    Du musst mit Sicherheit nicht deinen gesamten Jahresurlaub für die Kurzarbeit aufbringen. In der Regel ist es so, dass du deinen Urlaub selbst verplanen kannst, schließlich dient er deiner Erholung. Was du nehmen müsstest, ist der Resturlaub aus dem vergangenen Jahr. Niemand kann aber von dir verlangen, dass du den Jahresurlaub für 2011 nimmst

Neuer Benutzer
    Vielen Dank für die Unterstützung, ich denke, ich habe jetzt alles richtig in die Wege geleitet!

Herzliche Grüße

Babsi13

Neuer Benutzer
    hallo betrifft das thema kurzarbeit. Ich bin seit 4.3.2011 in kurzarbeit 0 und bekomme seit dem 658 euro kurzarbeitsgeld ,davon muß ich meinen lebensunterhalt bestreiten.Ich bekomme keine weitere unterstützung, wohngeld wurde abgelehnt,da ich letztes jahr zuviel verdient habe haha gehöre eh zu den wenigverdienern. Hat jemeand einen tip was ich noch unternehmen kann um etwas mehr geld zubekommen,denn meines erachtens lebe ich unter dem sozialsatz,ich habe so das gefühl das man mich seitens der Ämter verarscht.m.f.g pitbull

Neuer Benutzer
    hallo Pittbull, ich habe zu meinem Kurzarbeitergelg- 375 € hartz IV dazubekommen, hatte ich aber schon vorher- aber insgesamt war es auch weniger Geld und voher war es schon nicht viel,vielleicht versuchst Du es damit, kein Wohngeld verstehe ich nicht, vielleicht bekommst Du aber wirklich Hartz IV, weil es ja auch mit dem Wohngelg zu wenig wäre!

herzliche grüße

babsi13