+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1
Zeitlich begrenzte Arbeitslosigkeit wegen schlechter Auftragslage, wie geht so was?
-
16.11.2011 11:25 #1Neuer Benutzer
Zeitlich begrenzte Arbeitslosigkeit wegen schlechter Auftragslage, wie geht so was?
Hallo,
folgender Sachverhalt: Ich arbeite seit Oktober in einem neuen Betrieb welcher vom Eigentümer wieder übernommen wurde.
In diesem Hotel läuft momentan nur sehr unregelmäßig Geschäft, weil beispielsweise noch immer kein Telefonanschluss installiert werden konnte und der vorhandene vom Vor Pächter mit einer Ablöse von 24000€ blockiert wird.
Wie so etwas geht weiß ich nicht, aber es funktioniert und kein Anbieter sieht sich in der Lage einen neuen Anschluß zu legen. Ohne Telefon können keine Zimmer und Veranstaltungen verkauft werden und durch diesen Umstand geht dem Eigentümer so langsam das Geld aus.
Nun hat mich mein Chef gefragt, ob ich bereit wäre mich für eine bestimmte Zeit ( ca. 2 - 3 Monate )arbeitslos zu melden und ich frage mich zum einen :
a generell wäre ich bereit dazu, aber nach Möglichkeit in Form von Kurzarbeit, geht dieses ? Wäre Kurzarbeit eine Option, wer beantragt diese wo?
b gibt es noch eine andere Möglichkeit?
c Mein Gehalt bei Vollzeit beträgt 2700 Brutto Lohnsteuer 3, 2 Kinder, wie rechne ich aus was bei einer Kurzarbeit von 50% an Kurzarbeiter Geld bekomme?
Lg,

LinkBack URL
About LinkBacks