+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
trotz Kurzarbeit wurde mir Urlaub abgezogen
-
12.10.2009 20:11 #1Neuer Benutzer
trotz Kurzarbeit wurde mir Urlaub abgezogen
Hallo,
ich arbeite in einer polstermöbel firma im akkord, jetzt habe ich auf meiner abrechnung für september gesehen, daß sie mir 3 Tage urlaub abgezogen haben obwohl ich 3 Tage in Kurzarbeit war!
Mein akkorddurchschitt ist auch im september gestiegen, habe ich dann keinen anspruch auf kurzarbeit und ist mir deshalb urlaub verrechnet worden weil ich im september mehr verdient habe wie sonst!
Gruß rene
-
13.10.2009 01:17 #2Erfahrener Benutzer
Urlaub kann nur abgezogen werden, wenn du ihn tatsächlich genommen hast. Wenn dein Lohn gestiegen ist, muss ja auch mehr Arbeit vorhanden gewesen sein. Somit wäre tatsächlich zu prüfen, ob überhaupt Anspruch auf Kurzarbeitergeld besteht. Dies ist nur dann der Fall, wenn der Arbeitsausfall mehr als 10% zum ursprünnglichen Zeit/ Lohn eintritt.
-
15.10.2009 05:19 #3Neuer Benutzer
Ich habe beim betriebsrat nachgefragt, der hatte mir erklärt! Das der akkord-durchschnitt aus dem monaten märz-april-mai errechnet worden ist!
Das waren leider nicht ganz so gute monate um den durschnitt zu pushen!
Da ich 3 tage kurz hatte und mein durchschnitt um mehr wie 10% gestiegen ist ist mir für die zeit wo ich zuhause war urlaub verrechnet worden!
Das schlimme ist nur, daß da keine info vom betriebsrat oder lohnbüro kam, eh pass mal auf dein schitt ist zu hoch, mach weniger oder du hast keinen anspruch kug!