+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Neue Mitarbeiterin bei Kurzarbeit
-
07.12.2009 11:43 #1Neuer Benutzer
Neue Mitarbeiterin bei Kurzarbeit
Hallo,
muß jetzt erst mal etws ausholen und die Vorgeschichte erzählen. ih arbeite für eine Ingenieur- und Konstruktionsfirma die Ihre Mitarbeiter an die Automobil- und Nutzfahrzeugindustrie "ausleiht". Unter anderem auch Teamassistentinnen. Ende März lief meine Beauftragung bei einer dieser Firmen aus. Sollte eigentlich dann zu 100 % in Kurzarbeit. Nach 3 Tagen kam der Anruf, das ich ab sofort in unserem firmeneigenem Büro direkt an einem Projekt mitarbeiten soll. Insgesamt waren wir 3 Mitarbeiter die daran gearbeitet haben. Wobei die eine Mitarbeiterin noch nebenbei die Werbesachen unserer Firma mitmachte. Ab Juli wurde ich dann Tageweise in Kurzarbeit geschickt, da die Arbeit nicht gegeben war (meine beiden Kollegen nicht). Hab ich ja auch eingesehen. Das ging dann so weiter bis September. Hier hatte ich dann Ende September 2 Wochen Urlaub. Kam dann nach meinem Urlaub zurück und auf einmal war da eine neue Kollegin da, die mit an unserem Projekt mitarbeitete. War dann wieder ein paar Tage in KUG, als ich dann endlich mal wieder arbeiten durfte, stellte sich heraus, das meine eine Kollegin (die auch die Werbesachen mitmachte) eine neue Beauftragung hatte und daher als Kraft wegfiel. Es war dann auch schon Mitte Oktober. Hatte dann ein Gesrpäch mit meinen Chefs wie es denn mit mir weitergehen soll. Die Auskunft sie werden sich zum ende des Jahres von mir trennen. Habe dann meine neue Kollegin etwas ausgefragt wie es denn mit Ihr jetzt ist, ob sie fest eingestellt ist oder nur als Aushilfe. Die Antwort war dann von Ihr, das Sie erst mal als Aushilfe da war und jetzt, da die Freigabe vom Arbeitsamt da ist, mit Festvertrag. Am nächsten Tag war ich wieder in Kurzarbeit. Habe dann meine Chefin auf dem Handy angerufen und gefragt ob die Neue Kollegin wirklich fest eingestellt wurde? Die Antwort war ja. Habe dann natürlich gefragt, wie das sein kann, mir soll gekündigt werden und sie stellen jemand neues ein, die ja die gleiche Arbeit macht wie ich. Sie war dann etwas paff, da Sie von mir gewöhnt sind das ich sehr gutmütig bin und in jedem Menschen alles gute sehe. Sie meinte dann diese Kündigung ist ja wieder hinfällig. Auf meine Frage ob die Kollegin dann auch KUG macht, kam die Antwort sie weiß es nicht außerdem müßen wir uns noch mal zusammen setzen. Na ja, war dann jetzt 4 Wochen krank wegen Meniskus OP (war kurzfristig und nicht vorhersehbar) und sollte eigentlich seit einer Woche wieder arbeiten, aber laut Chef soll ich In Kurzarbeit bleiben da angeblich keine Arbeit da ist. Muß noch erwähnen, das die neue Kollegin von meiner Chefin eine Bekannte ist, aber eigentlich aus einer anderen Berufssparte (Tierpflegerin) kommt und keine Kenntnisse (MS-Office u.s.w.) vorzuweisen hat. Ich aber gelernt bin und gewisse Qualifikationen vorweisen kann. Was soll ich tun??? Anwalt? Sorry für den langen Eintrag aber mußte jetzt mal Luft rauslassen.
-
08.12.2009 23:37 #2
Kannst du den Text nochmal online stellen mit einer gewissen Gliederung? So steigt man doch gar nicht durch...