+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Dauer des Aufenthalts in der Kurzarbeit ?

Neuer Benutzer

Dauer des Aufenthalts in der Kurzarbeit ?

Moin...

Einmal in die Runde gefragt wie lange Ihr in der Kurzarbeit seid.
    Aktuell sind es bei mir 4 Monate mit Kurzarbeit 100%---parallele Bewerbungen brachten leider keinen gleichwertigen Ersatz es sei denn man möchte weit unter dem arbeiten nur um "neue Arbeit" zu haben
    Die Kurzarbeitersituation nervt sehr, doch nach meinem Verständnis nutze ich weiter das Tool bis meine Firma ein neues Projekt für mich findet bzw ich einen "gleichgestellten oder besseren" Ersatz gefunden habe. Ist halt etwas nachteilig in dem Lebenslauf oder Qualifikationsprofil keine echt Beschäftigung/Projekt angeben zu können obwohl man ja noch bei einer Firma angestellt ist.

Wie sehr ihr das ?

Benutzer
    Hallo,

ich kann mir vorstellen, daß das alles sehr frustrierend für Dich ist. Noch hast Du aber Deinen Job und ich an Deiner Stelle würde auf keinen Fall selbst kündigen, bevor ich einen neuen Job habe.

Bewerbe Dich immer fleißig weiter - ist halt im Moment nicht so einfach auf dem Arbeitsmarkt - nicht aufgeben! Und Du mußt ja in Deinem Lebenslauf nicht angeben, daß Du Kurzarbeit hast.

Ich drücke Dir beide Daumen - vielleicht findet sich ja auch bald ein Neues Projekt.

Viel Glück
    Gruß
    Blümchen

Ich bin nur interessierter Laie - demzufolge kann ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Vollständigkeit meiner Beiträge geben!