+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Kennt sich jemand mit dem Gehalt aus?
-
19.04.2009 17:30 #1Neuer Benutzer
Kennt sich jemand mit dem Gehalt aus?
Hallo erstmal,
also ich habe eine wichtige Frage und zwar hatte ich noch nie so eine Situation, dass ich in Kurzarbeit war, doch jetzt ist es soweit und mein erster Lohn steht mir bevor. Ich habe nur gehört dass man 60% bekommt und wenn ich das ausrechne sind das dann ungefähr 400 euro weniger oO kann das sein? Mein Nettolohn liegt bei 1100!!!Eigentlich!!! Kann mir einer sagen wieviel ich da ungefähr raus bekomme? In den 1100 Euro sind 90 zuschläge drin. Wäre lieb wenn mir einer Helfen könnte!!!
danke schonmal
-
19.04.2009 21:59 #2
Hallo Sylvia,
Nu ja...erst einmal keine Panik. Kurzarbeit ist nicht so schlimm, wie es sich anhört.
Wir wissen schon mal, dass dein Nettolohn bei 1.100€ liegt. Wie hoch ist den dein Brutto, wenn du normal (100%) arbeitest und wie hoch ist dein Brutto jetzt, während der Kurzarbeit?
Hast du Kinder, bist du verheiratet? Welche Lohnsteuerklasse hast du?
Was meinst du damit, dass in den 1.100€ --> 90% Zuschläge drin sind?
-
20.04.2009 16:37 #3Neuer Benutzer
Also mein Bruttogehalt liegt bei 1566€!!! Ich bin Lohnsteuerklasse 1 und ich bin ledig. Ich weiß leider nicht was mein jetziges Bruttogehalt dann ist. Ich dachte man kann das einfach so ausrechnen. Ich weiß nichtmal ob man das vom Brutto oder Nettogehalt ausrechnet. Ich weiß nur das ich 60% bekomme. Kann man das nicht so ausrechnen? Ich bekomme 90 Euro Zuschläge wenn ich voll arbeite!!!Nacht, spätschichtzulage und so. !!!
lg
-
20.04.2009 17:17 #4
Dein Leistungssatz bei 1556€ liegt bei 650,24€. Um herauszufinden, wie viel Kurzarbeitergeld du bekommst, ist es notwendig, dein neues (während der Kurzarbeit) erhaltenes Brutto zu erfahren, weil damit anhand der Leistungstabelle der zweite Wert ermittelt werden kann.
Dein Arbeitgeber muss dich doch informiert haben, wie die Kurzarbeit bei euch aussieht oder nicht?