Umfrageergebnis anzeigen: Ist das so i.O.
- Teilnehmer
- 0. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
JA
0 0% -
NEIN
0 0%
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Arbeitszeiten - berechnen - ist es so i.O.?
-
30.04.2009 13:01 #1Neuer Benutzer
Arbeitszeiten - berechnen - ist es so i.O.?
Ich habe Kurzarbeit, gehe nur 70% arbeiten,
ohne Kurzarbeit habe ich eine 40-Stunden-Woche.
Demzufolge habe ich jetzt eine 28-Stunden-Woche , dies entspricht einer Arbeitszeit von 5,6 Stunden pro Tag.
Ich kann mir meine Zeiten selbst einteilen, auch komplette Tage frei machen oder Stunden nehmen.
Der Stichtag für die Abrechnung ist der 23. eines jeden Monates.
Ich möchte am Ende eines jeden Abrechnungszeitraumes auf +/- 0 Stunden sein.
Kann ich meinen Plan wie folgt machen:
1.) ich schreibe mir die Tage vom 24. des Monates bis 23. des Folgemonates untereinander, trage ein, was Wochenende ist, eventuell Feiertage und zähle dann die Arbeitstage im Abrechnungszeitraum aus.
2.) dann errechne ich meine Sollstunden: Arbeitstage x 5,6 Stunden = Sollstunden für Abrechnungszeitraum
3.) dann plane ich meine Zeiten so, dass ich genau auf die Sollstunden komme
Ist das so i.O.?
-
14.05.2009 21:31 #2Neuer Benutzer
Der Sinn einer Umfrage ist es, unterschiedliche Meinungen zu sammeln. Du willst jedoch wissen, ob deine Rechnung so korrekt ist. Was hilft es dir dann beispielsweise, wenn 5 von 10 Leuten "Ja" sagen und 5 "Nein".

Zwei Dinge werden bei deiner Rechnung nicht berücksichtigt:
1.) Werden bei euch Feiertage voll bezahlt? Oder wird nur Gehalt i. H. d. KUG gezahlt?
2.) Die Agentur für Arbeit will i. d. R. das KUG kalendermonatsgenau (!) beantragt und ausgewiesen haben. Bei uns wird daher z. B. vom 21. bis 20. abgerechnet. Das KUG (und damit auch die Ausfallzeit von z. B. 30% wie bei dir) bezieht sich jedoch auf die Zeit vom 1. bis Ultimo.