+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Gehalt incl. KUG jeden Monat anders - Stundenberechnung ??

Neuer Benutzer

Gehalt incl. KUG jeden Monat anders - Stundenberechnung ??

Hallo zusammen,

ich muss Kurzarbeit machen, 70 %.

Auf Nachfrage im Personalbüro hieß es, die 70 % sind eine Orientierung und müssen nicht genau eingehalten werden.

UND: mein mtl. Nettogehalt wird bei Kurzarbeit dann jeden Monat unterschiedlich sein.

Ich kann mir meine Zeiten selbst einteilen - nun rechne ich hin- und her und habe eine Frage.

Wenn ich zum Bsp. 72% im Monat arbeiten gehe, kriege ich für 72% das volle Gehalt und für den Rest KUG,

bei 66% Arbeit zum Beispiel kriege ich für 66% volles Gehalt und für den Rest KUG.

Das heißt für mich, es ist egal - wie ich es mache. Ich kriege immer das bezahlt, was ich arbeite und den Rest KUG.

Also arbeite ich bei 72% z.B. nicht zuviel, was ich nicht bezahlt kriege oder habe ich einen Denkfehler?

Ich muss meine Stunden immer melden und möchte mir es nur vorher überlegen, ob ich mir meine Zeiten so richtig einteile...

2.Frage noch:

Wenn ich einen kompletten Monat Urlaub mache habe ich garkeine Kurzarbeit und bekomme meinen vollen Lohn, wie als wenn ich 100% gearbeitet habe - ist das richtig?

Neuer Benutzer
    Hallo!

Ich verstehe deine Frage ehrlich gesagt überhaupt nicht.

Wenn du 70% der normalen Arbeitszeit arbeitest, bekommst du 70% deines Bruttogehaltes und auf die restlichen 30% das Kurzarbeitergeld auf den Netto-Lohnausfall.

Gruß
    jan