+ Antworten
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Urlaub bei 100% Kurzarbeit.
-
27.09.2009 23:52 #11
Wenn du ihn beantragt hast und jedes mal abgelehnt wurde verfällt er nicht. Der Arbeitgeber muss dir mitteilen, wann du den Urlaub nehmen kannst bzw. machst du selbst einen Vorschlag. Alternativ kannst du den AG auch auffordern, die der Urlaub auszuzahlen.
-
02.10.2009 10:38 #12Neuer Benutzer
Erstmal danke das du jedesmal mit Rat und Tat antwortes.

Ausbezahlen wird er nicht (deswegen wollte er mir den Okt ja auch nicht frei geben -komplett-).
Aber wie ist das denn z.b. wenn ich mich jetzt nicht mehr um den Urlaub kümmern werde. Wie gesagt hab noch 24Urlaubstage. Sprich wenn ich die auf den letzten Drücker nehme wäre das ~25.Nov um damit die 24Urlaubstage bis ans ende des Jahres zu füllen.
Was passiert wenn ich dieses Datum einfach verstreichen lasse, dann kann ich meinen kompletten Urlaub für dieses Jahr ja überhaupt nicht mehr nehmen weil Arbeitstage fehlen.
Was passiert dann? Urlaub einfach weg? Urlaub wird ausbezahlt? In Kurzarbeit darf doch kein Urlaub mit ins neue Jahr?
Hoffe da kann mir jemand helfen.
-
05.10.2009 12:57 #13Erfahrener Benutzer
Doch, es kann auch Urlaub übernommen werden. Wenn du bereits Urlaub beantragt hast, kann der Urlaub nicht verfallen. Stattdessen sollte dir der Arbeitgeber mitteilen, wann du Urlaub nehmen kannst oder du solltest ihm mitteilen, wann dein Wunschtermin für Uroaub wäre.

LinkBack URL
About LinkBacks