+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1
Urlaub innerhalb der Kurzarbeit
-
08.03.2010 16:56 #1Neuer Benutzer
Urlaub innerhalb der Kurzarbeit
Hallo Leute!
Ich habe heute versucht hier viel zu lesen, habe auch einiges gelernt, aber mir bleibt eine Frage:
Wir haben seit 6 Monaten Kurzarbeit. Nun liegt es in der Natur der Firma, dass nicht alle die gleiche Kurzarbeit haben. Einige machen 80% ander 50%. Manche haben auch nur 20% Kurzarbeit. Daher kommen Einige jeden zweiten Tag, und manche für ein paar Stunden täglich.
Nun habe ich es so verstanden, das die Kurzabeit den Urlaub nicht einbetten darf. Ich nehme also an, dass die "vermeindliche freien Tage" damit gemeint sind, also: eigentlich bin ich nicht in der Firma, stehe dem AG aber zu Hause zur Verfügung (auf Abruf oder so).
Wenn ich jetzt Urlaub nehme kann ich also vor dem Urlaub kein "Zuhausetag" haben und nach dem Urlaub auch nicht, da dieses meinen Urlaub "verlängern" würde.
Verstehe ich es richtig: Ein "Anwesenheitstag" ( egal zu wieviel % Kurzarbeit) dann Urlaub und hinterher wieder ein "Anwesenheitstag"?
Das ich Urlaub habe und keine Kurzarbeit ist klar, auch das mit der Bezahlung. Ich möchte nur gerne wissen, welche Tage meine Urlaub "einrahmen" dürfen.
Danke
ConGas