+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Weiterbildung im Fernstudium vom AA verweigert
-
03.02.2010 07:58 #1Neuer Benutzer
Weiterbildung im Fernstudium vom AA verweigert
Ich bin z. Zt in Kurzarbeit und arbeite in 4 Tage-Woche mit wechselnden freien Tagen.. Da wir ein Aussenbüro sind, kann der Arbeitgeber mich nicht für Weiterbildungen freistellen. Weil daher kein Bildungsangebot vor Ort zu finden ist, wollte ich die Weiterbildung im Fernstudium durchführen. Hier lehnt die Agentur die Förderung ab, obwohl der Kurs zugelassen ist.
Der Ablehnungsbescheid soll meinen, Arbeitgeber zugehen, der wohl auch wenig Ahnung von der Materie hat.
Meine Fragen: Ist Weiterbildung also nur für Mitarbeiter grosser Firmen, die die Freistellung für längere Schulung sicherstellen können (prima Opium fürs Volk)
2. Kann ich Widerspruch einlegen, da mein Arbeitgeber nicht gegen die Entscheidung vorgehen will.
Kan ich klagen?
-
05.02.2010 00:29 #2
Zunächst müsste erstmal festgestellt werden, mit welcher Begründung die Agentur für Arbeit ablehnt. Erst wenn du weißt, was los ist, solltest du weitere Maßnahmen ergreifen.
-
20.02.2010 10:27 #3Benutzer
Hallo Timmi,
um was für eine Weiterbildung handelt es sich denn? Ein Fernstudium?
Schau mal hier: bildung.koeln.de - Qualifizierung während Kurzarbeit vielleicht hilft Dir das weiter.
Dabei fallen mir einige Sätze auf wie z.B: "Die Dauer der Weiterbildung soll möglichst die voraussichtliche Dauer der Kurzarbeit nicht überschreiten."
Gruß
Blümchen

LinkBack URL
About LinkBacks